Turnverein Eisenharz 1912 e.V.

Hochgrat.jpg

Heimniederlage in der "Baustelle" Ebnethalle

  Am vergangenen Samstag war der VFL Kirchheim zu Gast beim Oberligateam der TG Wangen/Eisenharz in der Ebnethalle. Da gerade Bauarbeiten in der Ebnethalle stattfinden (siehe Foto anbei), war der Geräteaufbau etwas ungewohnt und der Viereckboden der Bundesliga konnte leider nicht aufgebaut werden. Auf Grund dessen mussten beide Mannschaften die Schwierigkeiten der am Boden gezeigten Übungen deutlich reduzieren.

Lediglich Hannes Müller konnte hier Scorepunkte für die TG erzielen. Die restlichen Punkte gingen wegen der saubereren Ausführung auf das Konto der Kirchheimer. Am Pauschenpferd war die Leistung der Heimmannschaft durchwachsen, weshalb das Gerät deutlich verloren wurde. Wie erwartet leistete das Team der TG an den Ringen jedoch gute Arbeit und das Gerät wurde mit 11:2 Scorepunkten gewonnen. Bestürzung machte sich dabei aufgrund einer Verletzung, einer ausgekugelten Schulter eines Kirchheimer Turners, in der Halle breit. Nachdem der Sprung deutlich verloren wurde, wurde den Gegnern an Barren und Reck wieder besser Paroli geboten. So konnten am Barren durch Jakob Teiber ein Duell und am Reck zwei Duelle gewonnen werden. Wie erwartet unterlag die Heimmannschaft den Gästen aus Kirchheim am Ende jedoch mit 20:69 Punkten. Trotz der Niederlage freut sich das Team auf die weitere Saison und wünscht dem verletzten Turner gute Besserung.

Drucken